Verbot von Verbrennungsmotoren in Grossbritannien bereits ab 2035

Die britische Regierung hat ihre Pläne geändert und den Verzicht auf den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren um fünf Jahre auf 2035 vorgezogen. Auch Hybride sind, anders als bisher, von der neuen Regelung betroffen.

Sollten die Bedingungen für ein Verbot bereits vor 2035 günstig sein, könnte es noch früher eingeführt werden. Dabei steht die Regierung im Dialog mit allen Branchen. Die Förderung der Elektromobilität mit 1,76 Milliarden Euro (1,5 Mrd. £) zahle sich aus, sagte der britische Verkehrsminister Grant Shapps.

 

Im Jahr 2019 wurden in Grossbritannien 73.000 Elektroautos und Plug-in-Hybride verkauft und damit 21 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

 

Mehr zum Thema: PM launches UN Climate Summit in the UK

05. Februar 2020Ati

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 

Pflicht-Feld

Kommentieren

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein

SPAM-Schutz3C3G5B6Zeingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

Gabriel: Das enorme Potenzial der erneuerbaren Energien in arabischer Region muss genutzt werden - Detail-Ansicht

Gabriel: Das enorme Potenzial der erneuerbaren Energien in arabischer Region muss genutzt werden

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel eröffnet am morgigen Donnerstag (21. Juni) in der syrischen Hauptstadt Damaskus die 4. arabische Regionalkonferenz zur Förderung der erneuerbaren Energien.

30. Juni 2007Ati

Aktuelles - Gabriel: Das enorme Potenzial der erneuerbaren Energien in arabischer Region muss genutzt werden
Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten - Detail-Ansicht

Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten

BP Solar hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko bei Solarprodukten festgestellt, die von Januar 2003 bis Ende Juni 2004 in einem ihrer Werke produziert wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass die isolierende Rückseitenfolie der Produkte infolge eines systembedingten Verarbeitungsfehlers kleine, kaum sichtbare Beschädigungen aufweist.

18. Dezember 2006Ati

Aktuelles - Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten
E.ON Ruhrgas baut 150 Erdgastankstellen an Autobahnen - Detail-Ansicht

E.ON Ruhrgas baut 150 Erdgastankstellen an Autobahnen

E.ON Ruhrgas wird in den kommenden zwei Jahren rund 150 Erdgastankstellen an deutschen Autobahnen errichten. Damit wird es bald ein flächendeckendes Erdgastankstellennetz in Deutschland geben. Aktuell wird Erdgas als Kraftstoff bundesweit an rund 750 Tankstellen angeboten. Mit dem jetzigen Schritt verbessert E.ON Ruhrgas die Versorgung mit Erdgas als Kraftstoff deutlich.

21. November 2006Ati

Aktuelles - E.ON Ruhrgas baut 150 Erdgastankstellen an Autobahnen
Dark Eden: Der Albtraum vom Erdöl - Detail-Ansicht

Dark Eden: Der Albtraum vom Erdöl

Im kanadischen Fort McMurray liegt eines der größten und letzten Ölvorkommen unseres Planeten. Wie magisch zieht das "schwarze Gold" Menschen aus aller Welt an. Denn mit dem Ölsand lässt sich so viel Geld verdienen wie nirgend woanders.

01. Februar 2020Ati

Aktuelles - Dark Eden: Der Albtraum vom Erdöl

Erdölfreie Themen

Produkte und Lösungen ohne Erdöl. Alternative Kunststoffe, alternatives Plastik aus natürlichen Rohstoffen. Treibstoffe, Öle, Recycling. Aktuelles, Blog, Videos.

 

Aktuelle Seite

Verbot von Verbrennungsmotoren in Grossbritannien bereits ab 2035

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x