E-Golf und i3 laufen länger vom Band

Die gestiegene Nachfrage veranlasst BMW und Volkswagen zur Verlängerung und Ausweitung der Produktion ihrer elektrischen Erfolgsmodelle.

Eigentlich sollte im Juni 2020 der VW ID.3 auf den Markt kommen. Damit wäre die Produktion des elektrischen Golf ausgelaufen. Da die ursprüngliche Planung wegen technischer Schwierigkeiten beim ID.3 nicht eingehalten werden kann, wird die Produktion des in Dresden produzierten e-Golf bis zum Ende des Jahres verlängert. Dabei wird die Tagesproduktion von 74 auf 80 Fahrzeuge angehoben.

Volkswagen e-Golf

 

Der in Leipzig produzierte BMW i3 soll noch bis mindestens 2023 gebaut werden. Die Produktionszahlen wurden durch den Ausfall der Sommerpause der Fertigung erhöht. Der elektrische Kleinwagen wird seit 2013 gebaut und wurde bereits mehrfach überarbeitet. Der Energiegehalt der Batterie wurde seit dem Produktionsbeginn mittlerweile verdoppelt.

BMW i3

28. August 2020Ati

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 

Pflicht-Feld

  Kommentieren

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein
Versenden

Pflicht-Feld

Sparsamster Fünfsitzer der Welt als Shuttle

olkswagen setzt für den Genfer Auto-Salon eines der umweltfreundlichsten Autos der Welt als Shuttle-Fahrzeug ein: den Polo BlueMotion. Der erfolgreiche Bestseller - seit der Markteinführung Mitte 2006 wurde die Produktionsmenge verdreifacht – begnügt sich mit nur 3,9 Liter Diesel auf hundert Kilometern.

10. März 2007Ati

Aktuelles - Sparsamster Fünfsitzer der Welt als Shuttle

Australien baut weltgrößtes Solarkraftwerk

Australiens Energiehunger wird immer größer - und könnte schon in kurzer Zeit zu verbreiteten Stromausfällen führen. Zugleich stöhnt das Land unter den Folgen des Klimawandels. Jetzt soll in Down Under das größte Sonnenkraftwerk der Welt entstehen.

25. Oktober 2006Ati

Aktuelles - Australien baut weltgrößtes Solarkraftwerk

Linde Group veräußert ehemalige Linde Gas-Aktivitäten in Großbritannien an Air Liquide

Der Technologiekonzern The Linde Group hat die Gaseaktivitäten in Großbritannien, die nicht zu BOC gehören ("Linde Gas UK"), zu einem Enterprise Value von 105 Mio. Euro an das internationale Industrie- und Medizingaseunternehmen Air Liquide veräußert.

10. März 2007Ati

Aktuelles - Linde Group veräußert ehemalige Linde Gas-Aktivitäten in Großbritannien an Air Liquide

Solarzellen-Effizienz auf 22 Prozent gesteigert

Der US-Solarhersteller SunPower hat angekündigt, heute, Montag seine neueste Generation an Solarpanels vorzustellen.

16. Oktober 2006Ati

Aktuelles - Solarzellen-Effizienz auf 22 Prozent gesteigert

Erdölfreie Themen

Produkte und Lösungen ohne Erdöl. Alternative Kunststoffe, alternatives Plastik aus natürlichen Rohstoffen. Treibstoffe, Öle, Recycling. Aktuelles, Blog, Videos.

 

Aktuelle Seite

E-Golf und i3 laufen länger vom Band

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x