Bild

E-Golf und i3 laufen länger vom Band

Die gestiegene Nachfrage veranlasst BMW und Volkswagen zur Verlängerung und Ausweitung der Produktion ihrer elektrischen Erfolgsmodelle.

Eigentlich sollte im Juni 2020 der VW ID.3 auf den Markt kommen. Damit wäre die Produktion des elektrischen Golf ausgelaufen. Da die ursprüngliche Planung wegen technischer Schwierigkeiten beim ID.3 nicht eingehalten werden kann, wird die Produktion des in Dresden produzierten e-Golf bis zum Ende des Jahres verlängert. Dabei wird die Tagesproduktion von 74 auf 80 Fahrzeuge angehoben.

Volkswagen e-Golf

 

Der in Leipzig produzierte BMW i3 soll noch bis mindestens 2023 gebaut werden. Die Produktionszahlen wurden durch den Ausfall der Sommerpause der Fertigung erhöht. Der elektrische Kleinwagen wird seit 2013 gebaut und wurde bereits mehrfach überarbeitet. Der Energiegehalt der Batterie wurde seit dem Produktionsbeginn mittlerweile verdoppelt.

BMW i3

28. August 2020Ati

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 

Pflicht-Feld

Kommentieren

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein
Versenden

Pflicht-Feld

Kleiner Verbrauch, großer Triumph - Detail-Ansicht

Kleiner Verbrauch, großer Triumph

Beim 23. Shell Eco-marathon in Nogaro/Frankreich haben die deutschen Teams in allen Wertungskategorien überzeugt.

15. Juni 2007Ati

Aktuelles - Kleiner Verbrauch, großer Triumph
Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten - Detail-Ansicht

Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten

BP Solar hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko bei Solarprodukten festgestellt, die von Januar 2003 bis Ende Juni 2004 in einem ihrer Werke produziert wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass die isolierende Rückseitenfolie der Produkte infolge eines systembedingten Verarbeitungsfehlers kleine, kaum sichtbare Beschädigungen aufweist.

18. Dezember 2006Ati

Aktuelles - Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten
Österreichischer Solarpreis 2006 geht an aquawatt Yachtbau - Detail-Ansicht

Österreichischer Solarpreis 2006 geht an aquawatt Yachtbau

Die begehrte und auch international vielbeachtete Trophäe wurde am 14. Oktober in der Villa Pannonica an Dieter Seebacher, Firmenchef von aquawatt yachtbau übergeben.

18. Oktober 2006Ati

Aktuelles - Österreichischer Solarpreis 2006 geht an aquawatt Yachtbau
ECO TrainingGuide für steirische Energie- und Umwelttechnik - Detail-Ansicht

ECO TrainingGuide für steirische Energie- und Umwelttechnik

Mit einem geförderten Beratungsangebot unterstützt die ECO WORLD STYRIA im Rahmen der Leadership Offensive 07/08 ab sofort steirische Energie- und Umwelttechnik Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer unternehmerischen Leadership.

26. Juni 2007Ati

Aktuelles - ECO TrainingGuide für steirische Energie- und Umwelttechnik

Erdölfreie Themen

Produkte und Lösungen ohne Erdöl. Alternative Kunststoffe, alternatives Plastik aus natürlichen Rohstoffen. Treibstoffe, Öle, Recycling. Aktuelles, Blog, Videos.

 

Aktuelle Seite

E-Golf und i3 laufen länger vom Band

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x