Bild

    ECO TrainingGuide für steirische Energie- und Umwelttechnik

    Mit einem geförderten Beratungsangebot unterstützt die ECO WORLD STYRIA im Rahmen der Leadership Offensive 07/08 ab sofort steirische Energie- und Umwelttechnik Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer unternehmerischen Leadership.

    In einer aktuellen Bedarfserhebung der Steirischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft SFG und der ECO WORLD STYRIA wurden über 100 Unternehmen befragt, welche Qualifikationen und Kompetenzen sie künftig besonders benötigen. Dabei wurden neben Führungs- und Strategiekompetenz insbesondere die Felder Innovation und Strategie genannt. Auf Basis dieser Ergebnisse wurden von ECO und der SFG drei punktgenaue Kurs-Angebote für die steirische Energie- und Umwelttechnik entwickelt.

     

    Insgesamt umfasst der ECO TrainingsGuide über 80 relevante Trainingsangebote unterschiedlicher Kursanbieter und bietet den Mitgliedsunternehmen der ECO WORLD STYRIA dafür auch beachtliche Ermäßigungen. Weiters werden bei Inanspruchnahme eines Beratungs- und Coachingprogramms zur individuellen Strategieentwicklung und Innovationsmanagement bis zu 50 Prozent der Kosten durch die SFG gefördert. Um es den Unternehmen möglichst einfach zu machen, übernimmt die gesamte Abwicklung des Fördermanagements von der Einreichung bis zur Abrechnung die ECO WORLD STYRIA.

     

    Darüber hinaus offeriert die SFG allen steirischen Unternehmen der Energie- und Umwelttechnik für die Ausbildung ihrer Mitarbeiter eine Förderung von bis zu 70 Prozent auf alle im ECO TrainingsGuide angebotenen Kurse.

     

    Die erste Auflage der ECO TrainingGuide ist bereits an alle steirischen Energie- und Umwelttechnikunternehmen versendet worden. Enthalten sind neben den aktuellen Kursdaten alle notwendigen Informationen zur Inanspruchnahme der Förderprogramme durch SFG und ECO WORLD STYRIA.

    26. Juni 2007Ati

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

     
     

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

    janein

    SPAM-Schutz8B1N8U4Feingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

    Alternative Fahrzeugschau - Detail-Ansicht

    Alternative Fahrzeugschau

    Die Firma Elektrofahrzeuge Stalleicher lädt am Samstag, 7. Oktober 2006 ab 10 Uhr zur alternativen Fahrzeugschau nach Trostberg ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Unabhängigkeit von Benzin und Diesel".

    04. Oktober 2006Ati

    Aktuelles - Alternative Fahrzeugschau
    Caddy EcoFuel spart bei Weltumrundung - Detail-Ansicht

    Caddy EcoFuel spart bei Weltumrundung

    Der Erdgas  betriebene Caddy EcoFuel ist zurück von seiner Welt- und Europareise: Abenteurer Rainer Zietlow und sein Team haben sich dieses Auto ausgesucht, um damit einen neuen Rekord für das Guinness Buch der Rekorde aufzustellen und die wichtigsten Erdgas-Länder zu verbinden.

    15. Juni 2007Ati

    Aktuelles - Caddy EcoFuel spart bei Weltumrundung
    Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai - Detail-Ansicht

    Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai

    In Deutschland wurden im Mai 2019 mit 4.630 Einheiten mehr als doppelt so viele Elektro-PKW zugelassen als im April.

    13. Juni 2019Ati

    1 Kommentar

    Aktuelles - Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai
    Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten - Detail-Ansicht

    Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten

    BP Solar hat ein potenzielles Sicherheitsrisiko bei Solarprodukten festgestellt, die von Januar 2003 bis Ende Juni 2004 in einem ihrer Werke produziert wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass die isolierende Rückseitenfolie der Produkte infolge eines systembedingten Verarbeitungsfehlers kleine, kaum sichtbare Beschädigungen aufweist.

    18. Dezember 2006Ati

    Aktuelles - Vorsorglicher Rückruf von BP Solarprodukten

    Erdölfreie Themen

    Produkte und Lösungen ohne Erdöl. Alternative Kunststoffe, alternatives Plastik aus natürlichen Rohstoffen. Treibstoffe, Öle, Recycling. Aktuelles, Blog, Videos.

     

    Aktuelle Seite

    ECO TrainingGuide für steirische Energie- und Umwelttechnik

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x

    ---

    +++

    x

    FORM