cms
 

Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai

In Deutschland wurden im Mai 2019 mit 4.630 Einheiten mehr als doppelt so viele Elektro-PKW zugelassen als im April.

Die Steigerung um 100,4 Prozent geht aus den Zahlen des Kraftfahrt Bundesamtes hervor. Die Zulassung von Neu-PKW wuchs im gleichen Zeitraum insgesamt um 9,1 Prozent auf 332.962. Das sind 1,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

 

Von diesem Trend profitierte ganz deutlich Tesla, mit 433 Neuzulassungen. Damit wurden in diesem Jahr von Januar bis Mai bereits 4.604 Fahrzeuge des US-Herstellers neu zugelassen. Im Vergleich zu 1.905 von Januar bis Dezember 2018 wurde der Absatz in diesem Jahr bereits jetzt mehr als verdoppelt.

 

Ein hohes Wachstum gab es, mit 87,5 Prozent, vor allem bei den Hybriden. Damit wurden im Mai 19.306 PKW mit Hybrid-Antrieb neu zugelassen.

 

Mit einem Anteil von 1,4 Prozent an den Neuzulassungen ist der Elektro-Markt weiterhin stark ausbaufähig, zeigt aber, dass sich immer mehr Deutsche für die Elektromobilität entscheiden.

13. Juni 2019Ati

1 Kommentar

Ewald

20.01.202021:1721:17

20.01.202021:17

Super Artikel. Gute Arbeit, lieber Ati. Viele Grüße & bis bald, Ewald

antworten

 
 

Pflicht-Feld

  Kommentieren

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein
Versenden

Pflicht-Feld

Bild: pixabay

Botanischer Verein und ExxonMobil gemeinsam: Wald_Pflanzen

Seit vielen Jahren führt der Botanische Verein zu Hamburg "Naturkundliche Streifzüge" für Kinder aller Altersklassen durch.

13. Juli 2007Ati

Aktuelles - Botanischer Verein und ExxonMobil gemeinsam: Wald_Pflanzen

Echte Energielösungen für die ganze Welt

Shell hat eine neue globale Kommunikationskampagne gestartet. Sie basiert auf wahren Geschichten aus dem Berufsleben von Shell Mitarbeitern, die an Problemlösungen arbeiten.

10. März 2007Ati

Aktuelles - Echte Energielösungen für die ganze Welt

Kleiner Verbrauch, großer Triumph

Beim 23. Shell Eco-marathon in Nogaro/Frankreich haben die deutschen Teams in allen Wertungskategorien überzeugt.

15. Juni 2007Ati

Aktuelles - Kleiner Verbrauch, großer Triumph

Volkswagen Marktführer bei Erdgasfahrzeugen

Volkswagen ist mit seinen erdgas-betriebenen Fahrzeugen Touran und Caddy Life EcoFuel auf Erfolgskurs.

29. März 2007Ati

Aktuelles - Volkswagen Marktführer bei Erdgasfahrzeugen

Erdölfreie Themen

Neues zum Thema Erdöl, derdölfreie Produkte und Lösungen für ein Leben ohne Erdöl.

 

Aktuelle Seite

Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai

 

Kontakt

www.erdoelfrei.de

infoerdoelfreide

Fon: 0049 (0)8654 776783
Fax: 0049 (0)8654 776784

 

atimedia Internet-Lösungen

© 2006 - 2020

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

FORM

---

+++

x