Bild

    Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai

    In Deutschland wurden im Mai 2019 mit 4.630 Einheiten mehr als doppelt so viele Elektro-PKW zugelassen als im April.

    Die Steigerung um 100,4 Prozent geht aus den Zahlen des Kraftfahrt Bundesamtes hervor. Die Zulassung von Neu-PKW wuchs im gleichen Zeitraum insgesamt um 9,1 Prozent auf 332.962. Das sind 1,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

     

    Von diesem Trend profitierte ganz deutlich Tesla, mit 433 Neuzulassungen. Damit wurden in diesem Jahr von Januar bis Mai bereits 4.604 Fahrzeuge des US-Herstellers neu zugelassen. Im Vergleich zu 1.905 von Januar bis Dezember 2018 wurde der Absatz in diesem Jahr bereits jetzt mehr als verdoppelt.

     

    Ein hohes Wachstum gab es, mit 87,5 Prozent, vor allem bei den Hybriden. Damit wurden im Mai 19.306 PKW mit Hybrid-Antrieb neu zugelassen.

     

    Mit einem Anteil von 1,4 Prozent an den Neuzulassungen ist der Elektro-Markt weiterhin stark ausbaufähig, zeigt aber, dass sich immer mehr Deutsche für die Elektromobilität entscheiden.

    13. Juni 2019Ati

    1 Kommentar

    Ewald

    20.01.202021:1721:17

    20.01.202021:17

    Super Artikel. Gute Arbeit, lieber Ati. Viele Grüße & bis bald, Ewald

    antworten

     
     

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

    janein

    SPAM-Schutz1V6E9N9Heingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

    Australien baut weltgrößtes Solarkraftwerk - Detail-Ansicht

    Australien baut weltgrößtes Solarkraftwerk

    Australiens Energiehunger wird immer größer - und könnte schon in kurzer Zeit zu verbreiteten Stromausfällen führen. Zugleich stöhnt das Land unter den Folgen des Klimawandels. Jetzt soll in Down Under das größte Sonnenkraftwerk der Welt entstehen.

    25. Oktober 2006Ati

    Aktuelles - Australien baut weltgrößtes Solarkraftwerk
    Biodiesel-Produktion mit Problemen - Detail-Ansicht

    Biodiesel-Produktion mit Problemen

    Die Hersteller von Biodiesel kämpfen mit den Auswirkungen der Wetter-Extreme. Die Erntemenge von Raps für das Jahr 2006 fällt nicht höher aus als ein Jahr zuvor. Der Rapsanbau leidet unter dem langen Winter und der Trockenheit im Juli. Trotz Anbauflächen-Steigerung war eine Erhöhung der Erntemenge nicht möglich.

    13. August 2006Ati

    Aktuelles - Biodiesel-Produktion mit Problemen
    VW im Februar E-Auto-Marktführer - Detail-Ansicht

    VW im Februar E-Auto-Marktführer

    Fast 76% mehr Elektroautos als vor einem Jahr, konnten im Februar 2020 abgesetzt werden. Dabei wurde die Renault Zoe vom VW E-Golf auf den zweiten Platz verdrängt.

    11. März 2020Ati

    Aktuelles - VW im Februar E-Auto-Marktführer
    Erneuerbare Energien: 15.000 neue Arbeitsplätze in 2007 - Detail-Ansicht

    Erneuerbare Energien: 15.000 neue Arbeitsplätze in 2007

    Auf ihrer Jahreskonferenz 2007 prognostizierte die deutsche Erneuerbare Energien Branche für dieses Jahr ein Wachstum von 17 Prozent.

    29. März 2007Ati

    Aktuelles - Erneuerbare Energien: 15.000 neue Arbeitsplätze in 2007

    Erdölfreie Themen

    Produkte und Lösungen ohne Erdöl. Alternative Kunststoffe, alternatives Plastik aus natürlichen Rohstoffen. Treibstoffe, Öle, Recycling. Aktuelles, Blog, Videos.

     

    Aktuelle Seite

    Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x