cms
 

Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai

In Deutschland wurden im Mai 2019 mit 4.630 Einheiten mehr als doppelt so viele Elektro-PKW zugelassen als im April.

Die Steigerung um 100,4 Prozent geht aus den Zahlen des Kraftfahrt Bundesamtes hervor. Die Zulassung von Neu-PKW wuchs im gleichen Zeitraum insgesamt um 9,1 Prozent auf 332.962. Das sind 1,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

 

Von diesem Trend profitierte ganz deutlich Tesla, mit 433 Neuzulassungen. Damit wurden in diesem Jahr von Januar bis Mai bereits 4.604 Fahrzeuge des US-Herstellers neu zugelassen. Im Vergleich zu 1.905 von Januar bis Dezember 2018 wurde der Absatz in diesem Jahr bereits jetzt mehr als verdoppelt.

 

Ein hohes Wachstum gab es, mit 87,5 Prozent, vor allem bei den Hybriden. Damit wurden im Mai 19.306 PKW mit Hybrid-Antrieb neu zugelassen.

 

Mit einem Anteil von 1,4 Prozent an den Neuzulassungen ist der Elektro-Markt weiterhin stark ausbaufähig, zeigt aber, dass sich immer mehr Deutsche für die Elektromobilität entscheiden.

13. Juni 2019Ati

1 Kommentar

Ewald

20.01.202021:1721:17

20.01.202021:17

Super Artikel. Gute Arbeit, lieber Ati. Viele Grüße & bis bald, Ewald

antworten

 
 

Pflicht-Feld

  Kommentieren

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein
Versenden

Pflicht-Feld

Erdöl - Ende einer Ära?

Noch ist Erdöl der weltweit wichtigste Energierohstoff: Mit über 42 Prozent Anteil an der Weltproduktion ist er – noch vor Steinkohle und Erdgas – der meistgenutzte fossile Energieträger.

07. Juli 2007Ati

Aktuelles - Erdöl - Ende einer Ära?

Österreichischer Solarpreis 2006 geht an aquawatt Yachtbau

Die begehrte und auch international vielbeachtete Trophäe wurde am 14. Oktober in der Villa Pannonica an Dieter Seebacher, Firmenchef von aquawatt yachtbau übergeben.

18. Oktober 2006Ati

Aktuelles - Österreichischer Solarpreis 2006 geht an aquawatt Yachtbau

Bild: pixabay

EU genehmigt höhere Kaufprämie für Elektroautos

Die Bundesregierung möchte mit finanziellen Anreizen den Absatz von Elektroautos ankurbeln. Die Förderung soll für alle Fahrzeuge gelten, die nach dem 4. November 2019 zugelassen wurden.

12. Februar 2020Ati

Aktuelles - EU genehmigt höhere Kaufprämie für Elektroautos

BP schließt größtes Ölfeld in den USA

Wie spiegel.de meldet, haben Mitarbeiter des britischen Ölkonzerns BP in Prudhoe Bay in Alaska ein Leck in einer Pipeline entdeckt. Da aus der Leitung Öl lief und das grösste Ölfeld der USA deshalb gesperrt wird, wird ein weiterer Anstieg des Ölpreises befürchtet.

07. August 2006Ati

Aktuelles - BP schließt größtes Ölfeld in den USA

Erdölfreie Themen

Neues zum Thema Erdöl, derdölfreie Produkte und Lösungen für ein Leben ohne Erdöl.

 

Aktuelle Seite

Deutlicher Anstieg der E-Mobil-Zulassungen im Mai

 

Kontakt

www.erdoelfrei.de

infoerdoelfreide

Fon: 0049 (0)8654 776783
Fax: 0049 (0)8654 776784

 

atimedia Internet-Lösungen

© 2006 - 2020

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

FORM

---

+++

x