Bild

Gebremste Öl-Förderung

Die Opec- und Öl-Staaten drosseln die Fördermengen deutlich, um die Preise hoch zu halten. Der russische Energieminister Alexander Nowak empfiehlt eine weitere Drosselung.

Die Förderung soll im ersten Quartal 2020 um weitere 500.000 Barrel pro Tag zurück gefahren werden. Damit würde die Ölversorgung, zusammen mit der bereits bestehenden Produktionsdrosselung von 1,2 Millionen Barell, um 1,7 Prozen verringert. Damit wolle man eine befürchtete Überversorgung verhindern, die durch eine saisonal bedingte geringere Öl-Nachfrage entstehen könnte und damit für einen Preisverfall sorgen würde.

 

Die Produktionsbremse wurde im Jahr 2017 gestartet, als Reaktion auf die wachsende Förderung von Schiefergas in den USA.

07. Dezember 2019Ati

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 

Pflicht-Feld

Kommentieren

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein

SPAM-Schutz9D7E7M9Veingeben!

Versenden

Pflicht-Feld

VW im Februar E-Auto-Marktführer - Detail-Ansicht

VW im Februar E-Auto-Marktführer

Fast 76% mehr Elektroautos als vor einem Jahr, konnten im Februar 2020 abgesetzt werden. Dabei wurde die Renault Zoe vom VW E-Golf auf den zweiten Platz verdrängt.

11. März 2020Ati

Aktuelles - VW im Februar E-Auto-Marktführer
Alternative Fahrzeugschau - Detail-Ansicht

Alternative Fahrzeugschau

Die Firma Elektrofahrzeuge Stalleicher lädt am Samstag, 7. Oktober 2006 ab 10 Uhr zur alternativen Fahrzeugschau nach Trostberg ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Unabhängigkeit von Benzin und Diesel".

04. Oktober 2006Ati

Aktuelles - Alternative Fahrzeugschau
Schwimmenden Müll zu sammeln reicht nicht - Detail-Ansicht

Schwimmenden Müll zu sammeln reicht nicht

Eine Studie kommt zur wenig überraschenden Erkenntnis, dass schwimmende Barrieren die Plastikmüll-Flut nur geringfügig bremsen, das grundsätzliche Prolem aber nicht lösen können.

28. August 2020Ati

Aktuelles - Schwimmenden Müll zu sammeln reicht nicht
EU genehmigt höhere Kaufprämie für Elektroautos - Detail-Ansicht

Bild: pixabay

EU genehmigt höhere Kaufprämie für Elektroautos

Die Bundesregierung möchte mit finanziellen Anreizen den Absatz von Elektroautos ankurbeln. Die Förderung soll für alle Fahrzeuge gelten, die nach dem 4. November 2019 zugelassen wurden.

12. Februar 2020Ati

Aktuelles - EU genehmigt höhere Kaufprämie für Elektroautos

Erdölfreie Themen

Produkte und Lösungen ohne Erdöl. Alternative Kunststoffe, alternatives Plastik aus natürlichen Rohstoffen. Treibstoffe, Öle, Recycling. Aktuelles, Blog, Videos.

 

Aktuelle Seite

Gebremste Öl-Förderung

 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x