cms
 

Biodiesel-Produktion mit Problemen

Die Hersteller von Biodiesel kämpfen mit den Auswirkungen der Wetter-Extreme. Die Erntemenge von Raps für das Jahr 2006 fällt nicht höher aus als ein Jahr zuvor. Der Rapsanbau leidet unter dem langen Winter und der Trockenheit im Juli. Trotz Anbauflächen-Steigerung war eine Erhöhung der Erntemenge nicht möglich.

Die Anbaufläche stieg von 1,34 Millionen Hektar 2005 auf 1,43 Millionen Hektar im Jahr 2006. Es wird mit einer Menge von fünf Millionen Tonnen gerechnet. 75% der erzeugten Öle werden für technische Bereiche, vor allem für Kraftstoffe verwendet. Der Bedarf ist ungebrochen hoch. Das teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle ZMP am Freitag in Bonn mit.

13. August 2006Ati

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 

Pflicht-Feld

  Kommentieren

FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

Name

Vorname

Name

E-Mail

Homepage

Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

janein
Versenden

Pflicht-Feld

Echte Energielösungen für die ganze Welt

Shell hat eine neue globale Kommunikationskampagne gestartet. Sie basiert auf wahren Geschichten aus dem Berufsleben von Shell Mitarbeitern, die an Problemlösungen arbeiten.

10. März 2007Ati

Aktuelles - Echte Energielösungen für die ganze Welt

OMV mit Erdgasfund in Pakistan

Die OMV Aktiengesellschaft, Mitteleuropas führender Öl- und Erdgaskonzern, stieß bei ihrer Explorationsbohrung Latif-1 im gleichnamigen Aufsuchungsgebiet im nördlichen Teil der Provinz Sindh in Pakistan auf Erdgas.

29. März 2007Ati

Aktuelles - OMV mit Erdgasfund in Pakistan

3. Juli - Internationaler Plastiktütenfreier Tag

Die vor etwa 60 Jahren eingeführten Plastiktüten aus Erdöl sind günstig, leicht und praktisch. Die Umwelt-Bilanz von Einweg-Tüten ist leider katastrophal. Der Plastiktütenfreie Tag wurde in Katalonien als Aktionstag ins Leben gerufen. Seitdem hat er sich zum Internationalen Plastiktütenfreien Tag entwickelt.

03. Juli 2020Ati

Aktuelles - 3. Juli - Internationaler Plastiktütenfreier Tag

RALsolar auf Kurs - Großer Zuspruch zur Gütesicherung

Die RAL Gütegemeinschaft Solarenergieanlagen e.V. zieht 6 Monaten nach Freigabe des Regelwerkes und Veröffentlichung der Richtlinien Bilanz. Immer mehr Kunden, Banken und Versicherer interessieren sich für das Regelwerk. Seit Veröffentlichung der Richtlinien im September letzten Jahres wurde das ausschreibungsfähige Regelwerk (RAL GZ 966) über 6.500 mal von den Webseiten des Verein heruntergeladen.

27. März 2007Ati

Aktuelles - RALsolar auf Kurs - Großer Zuspruch zur Gütesicherung
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

 
nach oben
 

x

FORM

---

+++

x